StartseiteAllgemeinAm Glühweinstand belauscht

Das Christkind ruft zum Weihnachtsmann

„Jetzt spann schon mal den Schlitten an!“

 

Heut´ Abend gibt es viel zu tun,

doch danach können wir dann ruh´n.

 

Wir toben durch den Winterwald,

und ist der Schnee auch noch so kalt.

 

Und wenn es uns dann etwas friert,

Claudia den Kamin anschürt.

 

Dort sitzen wir dann mit Glühühühwein,

wie schön kann doch das Leben sein.


Kommentare

Am Glühweinstand belauscht — 8 Kommentare

  1. Der Weihnachtsmann zum Christkind:

    Wir haben alle beschenkt
    mit schönen Sachen.
    Haben uns angestrengt.
    Und… weißt du, was die Leute machen?

    Sie rennen rum –
    tauschen die Geschenke um!
    Nächstes Jahr, vermaledeit,
    mach‘ ich Urlaub zur Weihnachtszeit! 🙂

  2. Ich hoffe ja, dass du nicht in die Stadt rennen musst, um etwaige fehlgeleitete Geschenke umzutauschen. Wie man liest, bist du ja mit dem Christkind bestimmt per du, und da lag bestimmt das richtige unterm Weihnachtsbaum.

  3. Ihr beiden wieder 🙂 Ihr solltet in euren Blogs mal eine Woche unter das Thema: „Schlagabtausch“ stellen und abwechselnd jeweils den Faden aufgreifen ….

    (Lag mir einfach auf der Zunge … naja, und bevor es mich auffrisst)

  4. Es hätte sich durchaus auch ein Triolog (heißt das so?) ergeben können, aber dazu warst du, Janice, um 2 Wochen zu spät… seufz. 🙁

  5. Ich bin immer 2 Wochen zu spät gewesen …. schon bei der Geburt! Jetzt werft mir das nicht auch noch vor 🙂

    Was nicht ist, war nie da – darf also neu erfunden werden!

  6. Hallo Janice, ich habe dir doch nichts vorgeworfen. Man könnte ja sonst stolpern. Wenn du möchtest, kannst du dich ja jetzt mit Claudia duellieren. Ein Triell (das sind 3 Personen, sonst hieße es ja Duell) können wir machen, aber bitte nicht entlang des Rheins oder einer Tartanbahn, da würden wir bestimmt etwas abgeschlagen hintendrein laufen. Es sei denn, wir spielen Hase und Igel. 😉

  7. Ich nehme an, du hast ihr Gedicht „Chuzpe“ gelesen? Ich denke es wäre eine schlechte Idee mit ihr um die Wette zu laufen … sie läuft scheinbar recht oft 🙂
    Aber Hase und Igel ist ok …. Dazu brauchen wir ja auch 3 Figuren 😉

Schreibe einen Kommentar